MOBILIZE FOR FINAL  -„KISS DA WALL“
Wenn ein gewisser Carlos Peron seine Finger mit im Spiel hat ,kann man zumindest schon mal ne gute Produktion erwarten .Das Ganze ,was hier abgeht ,hat man den Stempel des „Punktronik“ aufgedrückt. Früher nannte man so etwas wohl „Electro Punk“. Aber irgendwie will ich mich mit keiner dieser Bezeichnungen erst mal zufrieden geben  ,da das Album doch von den verschiedensten musikalischen Elementen lebt Klingt man beim Opener „Kiss da wall“ sehr stark nach „Prodigy“ ,geht’s bereits beim nächsten in eine etwas andere Richtung. Man bewegt sich da schon wieder mehr in diese psychedelisch angehauchte Klangwelt ,welche schon wieder leicht ins Industrial Lager eintaucht. Im Laufe der nächsten Titel erspäht man dann wiederum Unmengen an Techno ,EBM und experimentellen Elektro Einflüssen .Allerdings muss ich nun doch ,nach näherer Betrachtung zugeben ,dass man mit der Bezeichnung „Punktronic“ vielleicht gar nicht mal so falsch liegt. Punk war und ist ja nun mal abgefuckt ,dreckig ,provozierend und ne ungemein energiegeladene Mucke .Und genau so präsentiert sich nun „MFF“ ,eben nur mit dem Unterschied ,das man alles in ein elektronisches Gewand verpackt hat .Für jede Menge Abwechslung sorgt die Band auf alle Fälle ,denn neben einigen fetten Abtanztiteln ,dringen auch schwere düstere Klangvariationen und viele psychedelisch angehauchte Themen in Richtung meiner Ohren .Ich denke mal ,mit dieser Scheibe wird man die Fans der verschiedensten Musik -richtungen ansprechen ,auch wenn ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht im Klaren bin ,ob diese Veröffentlichung nun absolute Klasse oder nur Durchschnitt ist .Riskiert auf jeden Fall mal ein Ohr .
Strahlenland Rec.